Aktuelles

16 September 2020

D-Jugend: Kreispokal JSG Bad Emstal/Niedenstein - JSG Elbetal/Weidelsburg 1:7


Sourveräner Auftritt im Pokalspiel!

Kategorie:D-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: admin

 

Zu Gast beim Gegner JSG Bad Emstal/Niedenstein ließ unsere D-Jugend gestern im Pokalspiel nichts anbrennen und kommt mit einer souveränen Leistung eine Runde weiter.

Bereits nach 25 Sekunden jubeln wir zum ersten Mal. Nach einem vereitelten Pass landet der Ball hinter der Abwehr des Gegners jedoch zu weit weg von deren Torwart, sodass Florian zum Sprint ansetzen kann und frei vorm Tor zum 1:0 abschließt! In Minute zwei dann wird eine Ecke von Moritz Richtung Mittelfeld geklärt, Yannic antizipiert sofort richtig, legt sich den Ball auf den rechten Fuß und schießt ihn sehenswert aus 20 Metern in die linke obere Ecke. Bad Emstal kommt nun langsam besser ins Spiel und wir müssen jetzt mehr nach hinten Arbeiten. In der 15. Minute dann wieder ein hoher Ball hinter die Emstaler Abwehr und Florian lupft den Ball Gedankenschnell über den Torwart zum 3:0. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit agieren wir schon fast zu offensiv, sodass Emstal immer mal wieder unserem Tor gefährlich nahe kommt und sich auch einige Chancen erarbeitet. Denn auf einmal taucht ein Emstaler Stürmer frei vor Finn auf, der verkürzt die Ecke muss sich aber geschlagen geben, Jonas ist aber in der Zwischenzeit Richtung Torlinie gelaufen und klärt den Torschuss noch kurz vor der Linie! Top-Teamleistung! In der 25. Minute kann sich dann Niklas nochmal zentral vorm Tor durchsetzen und auf 4:0 zur Pause stellen.

In Halbzeit zwei ist erst mal Bad Emstal 15 Minuten lang am Drücker und wir sind damit beschäftigt unser Spiel wieder aufzubauen. Pünktlich in Minute 45 ist aber Elias zu Stelle und netzt zum 5:0 ein, nur fünf Minuten später stellt er auf 6:0 mit einem sehenswerten Dribbling. Dann nach einer Ecke in der 57. Minute ist es soweit, Bad Emstal holt sich seinen Ehrentreffer. Den Abschluss bildet dann ein überlegter Pass von Nils auf Moritz rechts außen, Moritz setzt sich im 1 gegen 1 durch, geht Richtung Grundlinie und zieht nach innen. Dort sieht er Elias frei in der Mitte einlaufen und spielt den Pass, Elias schiebt den Ball zum 7:1 Endstand ins Tor.

 

Spieler: Nils, Moritz, Jonas, Yannic, Niklas, Elias, Finn, Florian

Tore: Florian 2x, Niklas 1x, Yannic 1x, Elias 3x

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung