Aktuelles

27 September 2020

D-Jugend: JSG Elbetal/Weidelsburg - JSG Schauenburg III 7:4 (2:2)


Sieg im ersten Heimspiel

Kategorie:D-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

 

Im ersten Heimspiel der laufenden Saison sahen wir in der ersten Hälfte optisch überlegene Weidelsburger die sich gegen sehr tief stehende Schauenburger schwer taten ein Tor zu schießen. Trotz zahlreicher Möglichkeiten wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Erst in der 22. Minute dann die vermeintliche Erlösung. Ein zentraler Schuss von der Strafraumkante durch Elias findet den Weg ins lange Eck. Aber der Jubel hält nur kurz! Schauenburg wird jetzt mutiger und gleicht in Minute 23. aus, nur um dann zwei Minuten später sogar mit 2:1 in Führung zu gehen. Im Gegensatz zum letzten Spiel bewahrt die Mannschaft aber Ruhe und arbeitet daran den Anschluss vor dem Pausenpfiff zu finden. Und wiederum 2 Minuten später gleichen wir zum 2:2 aus. Damit geht es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff kommen wir besser ins Spiel. Yannic und Florian können kurz nacheinander auf 4:2 stellen. Allerdings ist es jetzt lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Von der 33. bis zur 49. Minute neutralisieren sich beide Mannschaften, wobei auch diesmal Weidelsburg ein leichtes Chancenplus hat. Aber in der 49. Minute wird es dann ein offeneres Spiel, Schauenburg kommt mit einem Konter auf 3:4 heran. Im Gegenzug wird Elias im Strafraum klar gefoult und verwandelt den anschließenden Strafstoß  sicher zum 5:3. Kurz danach stellt er noch einmal auf 6:3. Schauenburg nutzt wiederum nur eine Minute später einen Konter zum 4:6. Erst kurz vor Schluss, in der 58. Minute machen wir den Deckel drauf und gehen mit 7:4 als Sieger vom Platz.

Spieler: Elias, Yannic, Florian, Jonas, Finn, Lukas, Moritz, Nils, Josua, Edwin, Niklas, Levi

Torschützen: Elias 5x, Yannic 1x, Florian 1x

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung