Aktuelles

20 Januar 2020

E-Jugend: Platz 2 und Qualifikation für Zwischenrunde


Spannendes Turnier in Immenhausen, E-Jugend qualifiziert sich direkt für die Zwischenrunde 

Kategorie:E-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Philipp

Bericht: Julia

Nach den Weihnachtsferien und der ersten Schulwoche fand am 18.01.2020 die Rückrunde der Hallenkreismeisterschaften in Immenhausen statt.
Die JSG traf gleich im ersten Spiel auf die SG Reinhardshagen und wir erinnern uns an ein absolut spannendes und temporeiches Spiel aus der Begegnung der Hinrunde in Wolfhagen. Dieses Spiel jedoch verlief etwas zerfahren und zugegeben besser für die SG Reinhardshagen, die zunächst 1:0 in Führung gingen. Elias gelang der Ausgleich zum 1:1, das wir gern mitgenommen hätten. Leider konnte das Team aus Reinhardshagen noch 7 Sekunden vor der Schlusssirene den (letztendlich auch verdienten) 2:1 Siegtreffer erzielen.
Auch im Spiel gegen die JSG Warmetal 1 kam unser Team noch nicht so richtig in Fahrt. Der sonst auffallend kämpferische Einsatz und Siegewille fehlten irgendwie. Mit Pech erzielte Warmetal die Tore 0:1 und 0:2.
An ein Aufgeben dachten unsere Jungs jedoch nicht, hatte man noch immer die Chance auf den 2. Tabellenplatz. Dafür musste aber zwingend ein Sieg gegen die JSG Calden/Fürstenwald/Meimbressen 2 her. In diesem Spiel konnten die Weidelsburger wieder fast ihre übliche Leistung abrufen. Über Passspiele und wieder mehr Kommunikation fielen die Treffer durch Mats (1:0) und Elias zum 2:0 Endstand.
Somit konnte Tabellenplatz 2 gesichert werden und wir ziehen in die nächste Runde ein.
Anmerkung: Die Mannschaft des FSV Wolfhagen 2 trat nicht an, so dass alle Spiele für die teilnehmenden Mannschaft mit 3:0 gewertet wurden.
Gespielt haben: Tim W., Mats, Moritz T., Phillip R., Elias J., Jan, Linus, Tim S., Elias L.
Tore: Elias L. (2) und Mats (1)

Platz 2 bedeudet am Ende, dass das Team sich direkt für die Zwischenrunde Qualifiziert hat und nicht die Extrarunde über die Quali nehmen muss. Klasse Leistung Jungs!  

Am Vortag verbrachten das Team ein einen schönen Nachmittag/ Abend inkl. Trainer- und Betreuerteam  im Bowling Center Fritzlar.
In entspannter und fröhlicher Stimmung. Auf drei Bahnen hatte man jede Menge Spaß und manch einer zeigte auch abseits des Fußballplatzes verborgenes Talent.
Anschließend gab es noch zum Abschluss vor Ort ein gemeinsames Essen mit Pizza, Nuggets, Pommes und/oder Burgern. Zeitig wurde der Heimweg angetreten, um am Folgetag fit für die Rückrunde der HKM zu sein.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Julia, Madlen und Andre die das Trainerteam nach Fritzlar begleitet haben.

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung