Aktuelles

02 November 2019

D-Jugend: JSG Weidelsburg/Naumburg - JSG Schauenburg 0:3 (0:1)


Effektivität zahlt sich aus.

Kategorie:D-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

 

"Wenn du die Tore vorne nicht machst, kriegst du sie hinten rein." Der Spruch ist etwas abgedroschen, spiegelt aber ziemlich gut das Spiel gegen Schauenburg wieder. Wir waren die ganze Zeit gut im Spiel und haben in der ersten Halbzeit mindestens zwei einhunderprozentige Chancen in Führung zu gehen. Der Gästetorwart hat aber ein gutes Stellungsspiel und verkürzt den Winkel jedes mal geschickt und der Ball geht rechts am Tor vorbei. Bei einer der wenigen Schauenburger Offensiven findet dann ein Schuss aus der zweiten Reihe den Weg in unser Tor zum 0:1 Pausenstand.

In Halbzeit zwei erarbeiten wir uns wieder einige Chancen. Der Ball läuft gut durch das Mittelfeld und wir sehen wieder zwei gleichwertige Mannschaften. Diesmal dann nach einem Eckball der Gäste etwas Unordnung in unserer Abwehr und der Ball wird zum 0:2 über die Linie gestochert. Kurze Zeit später haben wir einen Freistoß rechts am gegnerischen Strafraum. Raphael bringt ihn vor das Tor wo Florian schon wartet, der rutscht nur wenige Zentimeter am Ball vorbei. Im direkten Gegenzug werden wir dann zum 0:3 Endstand ausgekontert. Schauenburg hat heute seine wenigen Chancen genutzt.

Fazit: Wir haben gut gespielt, unsere Pässe und Zweikämpfe waren gut und beim nächsten mal finden wir auch wieder das Tor!

 

Spieler:

Raphael, Florian, Jonah, Philip, Yannic, Jonas, Moritz, Edwin, Ashley, Leon, Niklas, Finn, Nils

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung