Aktuelles

29 August 2019

C-Jugend: JSG Weidelsburg/Naumburg - JSG Espenau/Holzhausen 2:2 (2:1)


Ein klassisches Unentschieden zum Auftakt.

Kategorie:C-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: admin

 

Bericht: Patrick Fülling

Aufstellung: Levi Jäschke, Thilo Schacht, Leon Mey, Lasse Strauß, Ivan Hannan, Moritz Bock, Nico Rath, Jason Zart, Philip Klapp

Eingewechselt: Felix Weltner, Jonas Jäschke, Julian Rohrssen, Jonas Löber

Tore: 0:1 Noah Langemeier (15.), 1:1 Jason Zart (20., Leon Mey), 2:1 Jason Zart (21., Moritz Bock), 2:2 Alexander Goretzka (45.)

 

Zum Ligastart empfingen unsere C-Junioren die JSG Espenau/Holzhausen. Unser Nachwuchs musste zum Auftakt auf Raphael Wolf, Jannis Franke und Hannes Henkelmann verzichten. Aus der D-Jugend unterstützen unsere Mannschaft Philip Klapp und Jonas Löber.

Im Weidelsburgstadion Ippinghausen herrschten hochsommerliche Temperaturen, die auch ihren Einfluss auf des Spielniveau nehmen sollten. Tempo und Spielfluss kam während den 70 Minuten Spielzeit nur selten auf. Die Anfangsphase der Begegnung bestimmten die Gäste und gingen folgerichtig durch Noah Langemeier nach 15 Minuten in Führung. Nach einer Trinkpause fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und drehte die Begegnung durch einen Doppelpack von Mittelstürmer Jason Zart. In der 20. Minute wurde Jason von Abwehrchef Leon Mey freigespielt und ließ Gästetorwart Luke Scheibitz keine Chance. Nur eine Minute später köpfte Jason eine Freistoßflanke von Moritz Bock zur 2:1 Führung ein. Bis zum Pausenpfiff konnten beide Mannschaften ihre durchaus vorhandenen Möglichkeiten nicht nutzen.

Direkt nach dem Seitenwechsel verpasste unser Nachwuchs eine Vorentscheidung, wurden doch drei Großchancen teils fahrlässig ausgelassen. Und dies wurde umgehend bestraft. In der 45. Minute erzielte Alexander Goretzka mit einem Volleyknaller aus 17 Metern den 2:2 Ausgleich für die JSG Espenau/Holzhausen. In der Schlussphase merkte man beiden Teams den Kräfteverschleiß aufgrund der sommerlichen Temperaturen an. Beide Mannschaften neutralisierten sich und erspielten sich nur noch wenige Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen.

Ein klassisches Unentschieden zum Auftakt in den Spielbetrieb der Kreisliga für unsere C-Junioren. Insgesamt war es ein ordentlicher Auftritt mit viel Luft nach oben. Mit der Punkteteilung können beide Mannschaften gut leben.  

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung