Aktuelles

04 Juni 2019

F-Jugend: JSG Bad Emstal/Elbenberg - JSG Weidelsburg/ Naumburg 2:6 (2:2)


Guter Beginn und starke zweite Halbzeit, F-Jugend feiert Auswärtserfolg in Elbenberg

Kategorie:F-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Philipp

Bericht: Julia Engler

Bei bestem Fußballwetter trat unsere F-Jugend zum Auswärtsspiel gegen die JSG Bad Emstal/Elbenberg in Elbenberg an.
Durch ein wunderschönes Freistoßtor von Phillip ging unser Team bereits nach kürzester Zeit in Führung und dominierte die ersten 10 Spielminuten deutlich. Die Führung konnte auf 0:2 ausgebaut werden. Die Gastgebermannschaft jedoch ließ sich durch den Rückstand nicht einschüchtern, kam nun besser ins Spiel und konnte auf 1:2 verkürzen. Leider ließen wir uns weiter unter Druck setzen und fanden nicht zu unserer starken Anfangsphase zurück und somit konnte die JSG Bad Emstal/Elbenberg den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause und war zum diesem Zeitpunkt auch gerechtfertigt.
Wie auch in den letzten Spielen, zeigte sich unser Team völlig unbeeindruckt vom aktuellen Spielstand und die Jungs machten das, was sie wirklich richtig gut können: Fußballspielen mit absolutem Siegeswillen.
Mit super Spielzügen und Teamspirit folgte nach dem 2:3 nur wenige Zeit später das 2:4. Nun drehte das komplette Team noch einmal richtig auf und wollte sich das Spiel auf keinen Fall mehr aus der Hand nehmen lassen. Angriffe des Gegners wurden kaum noch zugelassen bzw. abgeblockt, so dass durch klasse Konterfußball noch die sicheren Siegestreffer 2:5 und 2:6 erzielt wurden.
Erwähnenswert sind noch eine Glanzparade von Tim nach einem Eckball, bei welchem er das Leder mit einer super Reaktion über die Latte lenkte und das Teamplay der gesamten Mannschaft. Immer wieder wurden die Bälle aus der Abwehr herausgespielt und durch die Mittelfeldakteure und Stürmer erfolgreich verarbeitet. Klasse Jungs, weiter so.

Spieler: Tim W., Leo, Elias, Jan, Phillip, Linus, Marlon, Lukas, Justus, Mats, Tim S.

Tore: 2x Phillip, 2x Mats, 1x Tim, 1x Linus

 

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung