Aktuelles

02 Mai 2019

E-Jugend: JSG Weidelsburg/Naumburg - TSG Hofgeismar (2:7) 3:13


Herbe Niederlage nach den Osterferien

Kategorie:E-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

 

Das die Gäste gut Aufgestellt sind und als Favorit in das Spiel gehen war kein Geheimnis. Eine Niederlage in dieser Höhe und Deutlichkeit aber dann doch unerwartet. Bereits nach zehn Minuten lagen wir mit 0:4 hinten. Dabei konnten wir Hofgeismar praktisch nichts entgegen setzen. Erst nach einer Einwechslung in der 11 Minute entstand kurz Unordnung beim Gegner und wir nutzten direkt zweimal unsere Chance um auf 2:4 zu verkürzen. Hiervon ein Tor durch Strafstoß wegen groben Foul im Strafraum durch unseren Neuzugang Thomas, der zuvor an einer klaren Torchance gehindert wurde. Ein toller Einstand! Allerdings sammelte sich die TSG schnell wieder und machte nahtlos dort weiter wo sie in der zehnten Minute aufgehört hatte. Damit ging es dann mit 2:7 in die Kabine.

In Halbzeit zwei, mit einer leicht geänderten Aufstellung, kamen wir gut ins Spiel und erarbeiteten uns auch Chancen im gegnerischen Strafraum. Endlich wurden die Pässe mal gezielt in die Spitze gespielt und es entstanden sofort Aussichtsreiche Situationen. Allerdings war keine davon wirklich zwingend oder forderte den Torhüter ernsthaft. Die TSG Abwehr stand sicher und bekam immer einen Fuß vor den Ball um dann ihrerseits einen Konter zu starten. Unsere Abwehr war oft in Unterzahl und so verwundert es nicht das Hofgeismar ein um das andere Tor sehenswert herauskombinierte. Nur noch einmal, in der 40 Minute, konnte Elias nach einem schönen Heber von Moritz, den Ball im gegnerischen Kasten versenken.

Unsere Stärke, das Spiel schnell nach vorne zu gestalten, haben wir heute durch zu viele teils unnötige Dribblings an der Mittellinie liegen gelassen. So hatte die Abwehr des Gegners genug Zeit wieder die eigene Hälfte zu besetzen. Auch standen wir heute oft zwei Schritte zu weit weg vom Gegenspieler, der dadurch genug Zeit hatte den Ball anzunehmen und weiterzuleiten oder ins Tempodribbling zu gehen.

Bereits am Samstag findet das nächste Spiel gegen Warmetal statt. Dann hoffentlich wieder mit mehr Zug zum Tor.

Spieler: Moritz, Josua, Elias, Yannic, Thomas, Nils, Jonah, Hanna, Jonas, Finn, Niklas

Torschützen: Elias 2x, Thomas 1x

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung