Aktuelles

18 Mai 2019

E-Jugend: JSG Weidelsburg/Naumburg - JSG Westuffeln/Breuna/Obermeiser/Ersen (5:4) 7:5


Hitziges Spiel bei strahlendem Sonnenschein.

Kategorie:E-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

 

Unsere Gäste legten bei bestem Fussballwetter einen super Start hin. Unsere Abwehr und unser Mittelfeld war deutlich überfordert und so stand es bereits in der 8. Minute 1:3 für die Gäste. Erst nach einigen Wechseln stabilisierte sich unser Spiel und wir knabberten den Vorsprung bis in Minute 18 wieder weg. In Minute 17 ein schönes Tor durch Elias zum verdienten Anschlusstreffer und in Minute 18 dann Florian mit dem vorläufigen 4:3 Führungstreffer. Die Gäste glichen aber in Minute 24 wieder aus. Doch kurz danach konnte Nils einen Abstoß des Westuffeler Torhüters im Mittelfeld erobern und lief mit dem Ball in den Strafraum. Der Schuss wurde abgeblockt nur um dabei wieder von Nils Knie abzuprallen und über dem Torhüter ins Netz zu gehen. Pausenstand 5:4.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas ruhiger. Westuffeln blieb aber gefährlich und glich in Minute 29 wieder aus. Langsam ging dem einen oder anderem die Puste aus. Unseren Gästen etwas mehr als uns. Es dauerte aber noch bis zur 39. Minute ehe Jonah uns wieder in Front brachte. Gut aufgepasst und aus dem Rückraum den Abpraller verarbeitet und eingenetzt. Kurz darauf eine Einwechslung, Jonas für Jonah. Moritz hellwach erläuft den Ball im Mittelfeld, steck sofort auf den gerade eingewechselten Jonas durch und der verwandelt von links sehenswert zum 7:5. Danach wurde es in der Abwehr noch ein paar mal hitzig, aber heute war Josua als Libero einfach bärenstark und klärte ein um den anderen Ball. Auch Finn zeigte im Tor wieder eine tolle Leistung. Wir hatten noch ein paar Chancen. Ashley und Yannic liefen jeweils gut in Position und hatten beide die Möglichkeit noch zu erhöhen, allerdings hielt der Gäste Keeper oder die Abwehr stand im Weg. Es blieb damit beim 7:5.

Ein Spiel auf Augenhöhe, auch die Gäste hätten die Partie für sich entscheiden können.

Spieler: Ashley, Jonas, Jonah, Florian, Elias,  Josua, Moritz, Finn, Thomas, Yannic, Nils

Torschützen: Florian 3x, Elias 1x, Nils 1x, Jonah 1x, Jonas 1x

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung