Aktuelles

11 April 2019

E-Jugend: JSG Weidelsburg/Naumburg - JSG Schauenburg I (1:3) 3:7


Guter Auftritt gegen den Tabellenführer

Kategorie:E-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

 

Zu Gast war heute der Tabellenführer Schauenburg I. Wir boten in der ersten Hälfte ein eher zweikampfbetontes Spiel bei dem vor allem unsere gute Defensivarbeit und eine starke Torwartleistung zum Halbzeitstand von 1:3 beitrug. Spielerisch konnten wir nur selten Akzente setzen. Florian war aber in der 6 Minute hellwach und überrumpelte den Torwart als dieser kurz zu seinem Abwehrspieler passen wollte und stellte damit zwischenzeitlich auf 1:1. Wenige Minuten später waren wir im Pech als eine Fußabwehr den Ball in unser eigenes Tor lenkte. Mit 1:3 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit waren wir überhaupt noch nicht wach und fingen uns in den ersten zehn Minuten direkt drei Gegentreffer. Das war aber ein Weckruf, jetzt lief der Ball endlich auch mal durch das Mittelfeld nach vorne und wir konnten uns mehrere Torchancen erarbeiten. Bis Jonah in der 38. Minute einen hohen Ball aus dem Halbfeld ins lange Eck setzte, 2:6! Kurze Zeit später eine hohe Hereingabe in den Strafraum und Yannic köpfte den Ball in einem schönen Bogen über den herausgeeilten Torwart zum 3:6. Zum Schluss noch einmal Schauenburg mit einem Konter zum 3:7 Endstand.

Eine gute Leistung und ein gutes Ergebnis. Jetzt ist erst einmal Pause, nach Ostern rollt der Ball wieder!

Spieler: Yannic, Nils, Florian, Josua, Moritz, Hanna, Ashley, Finn, Jonah

Torschützen: Yannic 1x, Jonah 1x, Florian 1x

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung