Aktuelles

30 April 2019

A-Jugend: JSG-Weidelsburg/Naumburg - JSG Schauenburg II (2:0) 6:1


A-Jugend mit Schützenfest !!!

Kategorie:A-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: admin

Bericht: Patrick Fülling

Im heutigen Montagabendspiel ließ die Hamel/Fülling-Elf der SG Schauenburg keine Chance und gewann mit 6:1.

Auf einem sehr feuchten Geläuf verliefen die ersten Momente des Spiels sehr ausgeglichen und ohne deutliche Vorteile für eine der Mannschaften. In der 10. Minute kam Andre Henning gut ins Offensivpressing, holte sich den Ball vom Verteidiger und schoss den Ball gekonnt über den Torwart. Unsere Elf stand wieder sehr kompakt und ließ in Halbzeit eins keine nennenswerte Chance des Gegners zu. Sein zweites Tor verpasste Andre Henning Mitte der ersten Halbzeit, als er nach einem Konter völlig frei nur den Torwart anschoss. Für die 2:0 Pausenführung sorgte David Walter mit einem Freistoßhammer aus 20 Meter in das Torwarteck.


Die Schauenburger kamen entschlossen aus der Halbzeit und hatten in den ersten drei Minuten zwei gute Chancen auf den Anschlusstreffer, welche jedoch noch gerade so vereitelt wurden. Im direkten Gegenzug vollendete Alex Henning einen unserer Angriffe mit seinem schwächeren linken Fuß direkt per Schlänzer ins lange Eck. Als Felix Walter anschließend zum 4 zu 0 traf, war das Spiel bereits in der 50. Minute gelaufen. Ab hier hätten wir unser Torkonto mächtig aufstocken können. Die Mannschaft spielte sich in einen Rausch und jeder Angriff wurde zu einer guten Chance, welche jedoch häufig vom besten Mann des Gegners hinten im Tor vereitelt wurde. Jeweils ins leere Tor einschieben brauchten nur noch Alex Henning und Felix Walter und erhöhten somit auf 6 zu 0. In der der letzten Minute dann noch der Ehrentreffer für unsere Gäste.


Insgesamt ein in der Höhe verdienter Sieg der A-Jugend, der vor allem offensiv Lust auf mehr macht.
So geht es schon diesen Freitag um 19 Uhr in Ippinghausen weiter im Spiel gegen die JSG Diemelsee/Upland

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung