Aktuelles

09 April 2019

A-Jugend: JSG-Weidelsburg/Naumburg - JSG Bad Arolsen/Landau (2:2) 2:5


A-Jugend liefert Tabellenführer großen Kampf

Kategorie:A-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: admin

 

Am gestrigen Montagabend empfingen unsere A-Junioren mit der JSG Bad Arolsen/Landau den Tabellenführer in Ippinghausen. Das Trainerduo Hamel und Fülling musste auf Ben Ungeheuer und Alexander Briel verzichten. Zwei Tage nach dem Überraschungscoup in Waldeck zeigte unser Nachwuchs erneut eine kämpferisch starke Leistung. Trotz zweimaliger Führung sollte es gegen die fußballerisch stärkste Mannschaft der Liga aber nicht zu einem Punktgewinn reichen. Mit 2:5 (2:2) ging das Heimspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten verloren.


Die Gäste starteten mit viel Power in die Begegnung und setzten unseren Jungs mächtig zu. Doch in der vierten Minute gelang unserer Elf die überraschende Führung. Eine Einwurfflanke von Felix Walter köpfte André Henning zum 1:0 ein. Im direkten Gegenzug glich die JSG Bad Arolsen/Landau durch einen 20 Meter Knaller von Lukas Grünemei aus. Die Gäste blieben am Drücker und wurden nach 14 Minuten von unserer Mannschaft ein zweites Mal überrascht. David Walter hämmerte einen Freistoß aus 40 Metern unhaltbar unter die Latte zum 2:1. Die erneute Führung hielt aber nur neun Minuten. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde durch Dominik Boos mit dem 2:2 Ausgleichstreffer bestraft. Bis zum Seitenwechsel blieb es ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten wobei die Gäste mit ihrer spielerischen Klasse optisch überlegen blieben.
In der 50. Minuten traf Sayed Hossaini zur erstmaligen Führung der Gäste. Zwei Minuten später hatte unsere Elf eine Doppelchance zum Ausgleich, die aber jeweils vom starken Gästekeeper verhindert wurde.
Nach 60 Minuten traf Lee Roy Peters zum vorentscheidenden 2:4 für den Tabellenführer. Unsere Mannschaft versuchte nochmals dem Spiel eine Wendung zu geben. Doch die Gäste waren stärker und machten in der Schlussphase durch den zweiten Treffer von Dominik Boos den Deckel drauf.

 

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung