Aktuelles

06 April 2019

A-Jugend: JSG Waldeck/Edertal - JSG Weidelsburg/Naumburg


A - Jugend mit nächstem Sieg!

Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause fahren die Jungs von Patrick Fülling und Heinrich Hamel die nächsten 3 Punkte mit einem 1:0 Sieg in Waldeck ein.

Kategorie:A-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

Bericht: Patrick Fülling

Am heutigen Samstag traf unsere Elf auswärts auf die stark favorisierte JSG Waldeck/Edertal, die vor dem Spiel ganze 23 Punkte vor uns lagen.

Von Beginn an hat man diesen tabellarischen Unterschied nicht wahrgenommen und so ging der erste zwingende Angriff von unserem Stürmer Felix Walter aus, der Alex Henning einsetzte, wobei dieser aus aussichtsreicher Position vergab. Auf der Gegenseite waren in der ersten Halbzeit zwei gute Einschussmöglichkeiten nach Ecken zu verbuchen. Hier wurde die körperliche Überlegenheit der Heimmanschaft deutlich, die im Schnitt einiges älter sind als unsere Jungs. Insgesamt eine chancenarme erste Halbzeit, wobei beide Mannschaften ein gutes fußballerisches Niveau an den Tag legten.

In der zweiten Halbzeit dann der Treffer des Tages in der 55. Minute. Nach einem Flachabstoß von unserem Kapitän und Torhüter Adrian Engelke wurde der Ball im Mittelfeld perfekt in den Lauf von Andre Henning verlängert, der dem Torhüter im 1 gegen 1 das Nachsehen gab.
Die Gegner blieben weiterhin durch Standards gefährlich und unsere Jungs agierten nun vermehrt aus einer kompakten Defensive. In der 73. Minute konnte Felix Walter nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden und es gab Strafstoß. Mut bewies sein kleiner Bruder David (15Jahre) der sich den Ball zurecht legte, jedoch knapp drüber schoss und das Spiel somit offen hielt. In der letzten Minute war Zittern angesagt, da die Waldecker alles nach vorne warfen.
Es blieb jedoch bei unserem Sieg und wir gehen mit stolzer Brust in das Heimspiel am Montag (8.4.) gegen den Tabellenführer Arolsen!

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung