Aktuelles

11 November 2018

E-Jugend beim Bad-Emstal Cup


Richtig viel los in Sand!

Kategorie:E-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

 

Die E-Jugend war heute zu Gast in Sand beim Bad Emstal Cup. Eine echte Großveranstaltung mit 12 Mannschaften! Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je 6 Mannschaften, jeweils 10 Minuten im 4+1. Wir hatten mit dem OSC Vellmar und dem KSV Hessen Kassel zwei echte Schwergewichte in unserer Gruppe. Weiterhin waren noch die JSG Warmetal II, die JSG Bad Emstal und die JSG Upland in unserer Gruppe.

Wir haben heute eine Mannschaft gesehen die sich voll reingehangen hat und wieder geschlossen aufgetreten ist. Wir mussten uns dem OSC Vellmar und dem KSV Hessen Kassel mit jeweils 3:0 klar geschlagen geben. Die Mannschaft hat aber großen Willen bewiesen und bis zum Spielende alles gegeben!
Gegen Bad Emstal und Upland konnten wir uns mit 2:0 und 1:0 durchsetzen. Vor allem beim Kontern konnten wir Geschwindigkeit aufbauen und immer wieder gefährlich werden. Das 1:0 gegen Bad Emstal wurde geschickt durch Jonas vorbereitet der Elias aus der eigenen Hälfte auf die Reise schickte und der dem Ball mit feinem Fuß nur noch ganz leicht die Richtung gab um ihn ins Tor zu bringen. Das 2:0 ebenfalls vorbereitet durch Jonas, der einen Freistoß mit viel Augenmaß neben den linken Pfosten platzierte, dort wartete Moritz der den Ball direkt über den Torwart ins kurze Ecke einschob! Das 1:0 gegen Upland wieder vorbereitet von Jonas der abermals Elias auflegte und der eiskalt einnetzte.

Beim letzten Spiel gegen Warmetal II hätte uns ein unentschieden gereicht um in die Endrunde einzuziehen. Warmetal kam aber hoch motiviert von einem 0:0 gegen den KSV ins Spiel und setzte sich in unserer Hälfte fest. Wir standen gut, allerdings konnte Warmetal einmal das Chaos vor unserem Tor zum 1:0 nutzen. Wir dagegen konnten vor dem gegnerischen Tor nicht mehr wirklich gefährlich werden.

Fazit: Eine gute Leistung von allen Spieler/-innen! Auch im Tor wieder eine starke Leistung von Finn!

Spieler: Moritz, Elias, Nils, Finn, Ediwn, Jonas, Hanna

Torschützen: Moritz 1x, Elias 2x

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung