Aktuelles

27 September 2018

E-Jugend: JSG Warmetal - JSG-Weidelsburg/Naumburg 2:3 (0:1)


Aufregendes Spiel mit glücklichem Ausgang für unsere E-Junioren

Kategorie:E-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

 

Bei herrlichem Herbstwetter empfing uns heute um 18 Uhr die JSG Warmetal I. Ein Aufregendes Spiel über die komplette Spielzeit. Bereits in der zweiten Minute konnten wir uns durch eine starke Einzelleistung in Führung bringen. Danach war der Gastgeber aber wach und fand nach und nach in die Partie. Wir konnten uns aber immer wieder gute Chancen erarbeiten und schön auf das Tor abschließen. Ab der Mitte der ersten Hälfte war Warmetal dann aber kaum noch aus unserer Hälfte zu bekommen, nur noch selten gelang es uns überhaupt über die Mittellinie zu kommen. Allerdings waren die Abschlüsse der Hausherren doch zu ungenau oder unsere Abwehr war zur Stelle. So gingen wir glücklich mit 0:1 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit fanden wir direkt gut ins Spiel. Konnten den Ball früh in der gegnerischen Hälfte erobern und häufiger auf das Tor abschließen. Bis dann in der 30' Minute ein Lattentreffer nach oben abgefälscht wurde und dann doch noch den Weg ins Tor fand, 0:2 für uns!
Nur kurze Zeit später wieder eine frühe Balleroberung in der gegnerischen Hälfte und das 0:3. So hätten wir weiter Spielen können aber es kam anders. Abermals drehte Warmetal auf. Unsere Abwehr war nach einem Wechsel noch nicht auf dem Posten und innerhalb von zwei Minuten stand es 2:3. Jetzt wurde es noch mal hektisch aber wir konnten das Ergebnis über die Zeit retten.

Fazit: Alle haben an einem Strang gezogen und sich gegenseitig unterstützt, vor allem in der Abwehrarbeit. Das war heute der Schlüssel zum Erfolg.

 

Spieler: Jonah, Florian, Jonas, Finn, Moritz, Josua, Yannic, Hanna, Nils

Torschützen: Jonas 1x, Nils 1x, Florian 1x

 

Das nächste Spiel findet am 16.10. in Altenstädt statt. Mit der JSG Espenau-Holzhausen I wartet wieder eine schwere Aufgabe auf uns.

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung