Aktuelles

18 August 2018

E-Jugend: TSG Hofgeismar - JSG Weidelsburg / Naumburg 6:1 (3:0)


Technisch versierter Gegner lässt der JSG keine Chance

Kategorie:E-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

Zu Gast bei der TSG Hofgeismar trafen wir auf einen technischen starken und cleveren Gegner. Gerade zu Beginn des Spiels gelang es uns kaum einmal den Ball in die Hälfte des Gegners zu bringen. Wenn uns das doch gelang, waren wir meist nur mit zwei Spitzen in der gegnerischen Hälfte und die Angriffe wurde sofort entschärft. Das spiegelte sich dann auch in der verdienten 3:0 Führung der TSG zur Halbzeit wieder.

In der zweiten Halbzeit konnten wir mehr Druck aufbauen, gingen entschlossener in die Zweikämpfe und die Laufleistung war besser. Schließlich gelang der Anschlusstreffer zum 3:1. Aber die TSG hatte schnell eine Antwort parat und erhöhte auf 4:1. Am Ende gingen wir mit 6:1 vom Platz. Ein Tor zu viel, da das 5:1 irregluär mit der Hand erzielt wurde. Aus der Position des Schiedsrichter allerdings kaum zu erkennen.

An dieser Stelle muss auch einmal die Abwehr erwähnt werden, denn Dank einer wirklich bärenstarken Leistung von Abwehrspieler Yannic fiel das Ergebnis nicht noch deutlicher aus.

Fazit: Über weite Phasen hatte der Gegner einfach zu viel Platz zum spielen. Vor allem im Mittelfeld und Sturm hätten wir deutlich näher beim Gegner stehen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir das dann besser gemacht und man konnte sofort sehen das sich der Gegner deutlich schwerer tat zum Abschluss zu kommen. Weiter so!

 

Spieler: Yannic, Niklas, Moritz, Jonas, Florian, Jonah, Hanna, Finn, Elias, Nils

Torschützen: Niklas

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung