Aktuelles

11 August 2018

DFB-Fussballabzeichen für 37 Nachwuskicker(innen)


Die Jugendmannschaften der JSG legen die Prüfung zum DFB-Fußballabzeichen ab.

Erstellt von: Andre

 

37 Kinder der F-, E- und D-Junior(inn)en haben heute bei traumhaftem Wetter gemeinsam das DFB-Fußballabzeichen gemacht. Gestartet wurde gegen 11.00 Uhr nach Altersklassen getrennt. Dabei musste der Nachwuchs sein Können an 5 bzw. 3 Stationen (DFB-Paule) beweisen. Mit viel Ehrgeiz und Motivation waren alle dabei.

Nachdem alle Stationen durchlaufen waren gab es erst mal für alle Mittagessen. Bis zur Auswertung der Ergebnisse wurde der Sportplatz in Beschlag genommen. Hier bildeten sich wieder viele Mannschaften die einfach ihrer größten Leidenschaft, dem Fußball, nachgingen bis endlich die Urkunden und Abzeichen-Pin's verteilt wurden.

Wir freuen uns das alle mindestens das Abzeichen in Bronze geschafft haben. Einige haben auch das Abzeichen in Silber und einige wenige konnten sogar das Abzeichen in Gold ablegen. Die Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde bildeten ein würdigen Rahmen bei der Übergabe der Urkunden und jeder bekam tosenden Applaus.

Eine tolle Veranstaltung!

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung