Aktuelles

18 Juli 2018

A-Jugend im DFB-Trainingslager!


Trainingslager A-Jugend im DFB Leistungszentrum Barsinghausen bei Hannover vom 13.07.2018 bis zum 15.07.2018 ein voller Erfolg!

Erstellt von: Andre

Bericht: Oliver Kanics, Fotos: Olga Walter

 

Ich möchte den Bericht mit dem Ende des Trainingslagers anfangen. Hier stand bei allen 15 Personen nur noch die Begeisterung pur im Gesicht und der Wunsch nächstes Jahr wieder hier her zu fahren, aber diesmal fünf Tage.

Für 38 Euro wurde folgendes geboten: Vollpension (Essen war super), Benutzung der gesamten Sportanlage (Rasenplatz, Kunstrasenplatz, Soccer courts) alle im Top Zustand, Übernachtung in absolut modern eingerichteten Zimmern, Bowlingbahn, Schwimmbad, Tagungsraum, Tischtennis, Kicker, Billard.

Dagegen ist Grünberg zwei Klassen schlechter und um die Hälfte teurer.

Und was sagt der Trainer: Der ist wie immer von der Einstellung des Teams überrascht worden und hellauf begeistert von den Jugendlichen. Zunächst Mathis Gränzdörffer der seinen Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte unterbricht, über drei Stunden mit dem Zug und 2 Stunden mit dem Auto für gerade mal ein einhalb Tage nach Barsinghausen auf sich nimmt. Von den Kosten ganz zu schweigen.

Die Mannschaft versammelte sich auf dem Flur um geschlossen zum Essen zu gehen und waren auf die Sekunde pünktlich.

Am ersten Abend wurde zusammen gebowlt. Alkohol, natürlich gab es Bier, aber die Jungs haben gerade mal ein bis zwei Flaschen Bier getrunken genauso wie am Abend darauf wo sie sich alle zusammen zum Plauderstündchen getroffen haben.

Das haben sie alles von sich aus getan. Vorbildlicher als jede andere Mannschaft die vor Ort war und das waren höherklassige Teams als unsere Erste.

Trainiert wurde auch noch. Die Mannschaft absolvierte vom Fr 16.00 Uhr bis So 11.30Uhr 5 Trainingseinheiten a 1.5 Stunden.

Und das mit vollstem Einsatz. Top.


Fazit: Viel Spaß, gepaart mit Teamspirit

 

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung