Aktuelles

09 Juni 2018

E- Jugend spielt Beachsoccer-Turnier


Strandfeeling in Schauenburg/Hoof

Erstellt von: Andre

Am Donnerstag waren wir von der JSG Schauenburg im Rahmen des 40 Jährigen Jubiläums zum Beachsoccer-Turnier eingeladen. Das Wetter hielt, auch wenn am Anfang in einiger Entfernung ein paar Blitze zu sehen waren. Nur ein kurzer Schauer am Anfang, danach blieb es trocken.

Für unsere Nachwuskicker(in) war es auf jeden Fall eine ganz neue Erfahrung im Sand Fußballl zu spielen. Kurze Pässe, Finten oder ein ausgedehnter Zweikampf, all das ist beim Beachsoccer nicht ohne weiteres möglich. Auch für unsere Torhüter eine Erfahrung, einen schon sicher geglaubten Ball plötzlich rechts oder links an sich vorbei kullern zu sehen. Auf jeden Fall ein riesen Spaß.

Es dauerte leider drei Spiele bis wir uns daran gewöhnt hatten, dann konnten wir immerhin fünf Treffer erzielen und auch eine Partie für uns entscheiden. Dem späteren zweiten boten wir in der letzten Partie noch mal ein gutes Spiel bei dem wir immer kurz vor dem Ausgleich waren, uns am Ende aber doch noch geschlagen geben mussten.

Fazit: Eine tolle Veranstaltung, wir kommen gerne wieder.

Torschützen: Yannic, Philip, Florian, Justin

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung