Aktuelles

12 Juni 2018

E-Jugend: Freundschaftsspiel gegen Warmetal III 5:4 (1:3)


Spannung bis zur letzten Minute.

Kategorie:E-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

Beim letzten Spiel der Saison hatten wir Warmetal III zu Gast. Statt Training stand also noch einmal ein Spiel auf dem Programm. Wer allerdings gedacht hat das beide Teams einen Gang zurück schalten würden, der hatte sich getäuscht.

Warmetal kam gut ins Spiel und konnte mit einigen guten Pässen mehrfach gefährlich vor unserem Tor auftauchen und abschließen. So dauerte es auch nicht lange und Warmetal belohnte sich mit dem 0:1 in der fünften Minute. Wir dagegen taten uns schwer in die Zweikämpfe zu kommen und zu selten arbeiteten Sturm und Mittelfeld nach hinten mit. Kurz vor Halbzeitende stand es schon 0:3 für Warmetal bevor dann doch noch ein langer Ball in die Spitze den Anschlußtreffer zum 1:3 brachte.

In der zweiten Halbzeit arbeiteten wir uns dann Tor für Tor an den Ausgleich heran. Gute Laufleistung, jetzt bissiger im Zweikampf und eine Portion Glück brachte uns den 4:4 Ausgleich. Warmetal traf die Latte in dieser Zeit vier mal! Da hielt es auch die Zuschauer nicht mehr auf den Sitzen.
Kurz vor Ende dann der 5:4 Siegtreffer. Der gegnerische Torwart konnten den Ball nach einem Angriff nur nach vorne Abwehren, dort lauerte einer unserer Abwehrspieler um dann nach einem kurzen Haken auf die rechte Seite, den Ball mit Wucht im Winkel zu versenken.

Fazit: Ein gute Leistung der gesamten Mannschaft in der zweiten Halbzeit, damit müssen wir uns nirgends verstecken! Leider war am Anfang die Konzentration nicht bei allen da. Erst im Lauf des Spiels kamen einige auf Betriebstemperatur. Das müssen wir in der neuen Saison besser machen.

 

Spieler: Yannic, Jonas, Nils, Florian, Jonah, Joeleen, Ashley, Niklas, Edwin, Finn

Torschützen: Florian 2x, Jonas 1x, Jonah 1x, Eigentor 1x

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung