Aktuelles

04 Juni 2018

B-Jugend Relegationsspiel am 16.06. und Resümee 17/18


Resümee von Trainer Oliver Kanics zur Saison und Relegationsspiel zum Aufstieg in die Gruppenliga am 16.06.2018!

Erstellt von: Andre

Was für eine Saison, was für eine Entwicklung in den letzten drei Jahren.


Platz Mannschaft Spiele Torverhältnis Punkte


1. JSG Weidelsburg/ Naumburg 18 74 : 21 51

2. FSV Wolfhagen II 18 50 : 27 39

3. JSG Westu./ Ober./ Breuna/ Ersen 17 65 : 34 32

4. JSG Weser/ Diemel/ Deisel 18 56 : 35 32

5. JSG Calden/ Greb./ Homb./ Udenh. 2 17 37 : 29 29

6. JSG Espenau/ Holzhausen 18 58 : 54 26

7. JSG Bad Emstal/ Niedenstein/ Elbenberg 18 49 : 45 20

8. JSG Schauenburg 16 32 : 55 13

9. JSG Warmetal II 18 37 : 93 10

10. TSV Schöneberg zg. 15 0 : 0 0


In 18 Spielen 17 Siege dabei 15 Siege in Folge. Eine Quote die selbst Bayern München neidisch machen dürfte.

Auch für mich als Trainer eine vollkommene Überraschung. In meine mehr als zwanzig Jährigen Tätigkeit als Jugendtrainer habe ich so einen Team und Elternzusammenhalt noch nie erlebt. Egal in welcher Klasse. Die letzten vier Jahre waren der Wahnsinn wie Eltern und Spieler den steinigen Weg zusammen gemeistert haben. Siehe nachfolgenden Tabellen. Nicht ein Spiel wurde abgesagt. Jedes mal waren 5 und mehr Eltern dabei. Zu jeder Weihnachtsfeier waren regelmäßig 40-50 Personen da. Das Team entwickelte immer mehr blindes Verständnis auf dem Feld und ergänzten ihre Stärken und Schwächen miteinander. Drei lange harte Trainingsjahre liegen hinter den Spielern.

Ich verzichte auch hier bewusst auf Herausstellung einzelner Personen. Im Mittelpunkt steht immer das Team. Eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied.

"Floskeln" nach denen wir in den letzten Jahren gelebt haben. Das alles zusammen ist der Vater des Erfolges.

Am Sa den 16.06.18 können wir die Saison mit einem Sieg im Relegationsspiel für die Gruppenliga noch krönen und den endgültigen Aufstieg in die Gruppenliga perfekt machen.

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung