Aktuelles

20 Mai 2018

B-Jugend: JSG Calden Grebenstein/Hombressen-JSG Weidelsburg/Naumburg 3-2 (1-1)


Nach Meisterfreude folgt Katzenjammer

Kategorie:B-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

Bericht: Oliver Kanics, Fotos+Videos: Olga  Walter

 

0-1 Mathis Gränzdörfer

1-1 Alexander Briel

1-2 Mathis Gränzdörfer

2-2 Louis Bernhard

3-2 Filip Patryk Smiglewski


Im 16. Spiel erwischte es nun auch die JSG Weidelsburg/Naumburg und folgte einer gesetzmäßigen Fußballerweisheit: Wenn ich am Ziel bin, bin ich nur noch bereit 70% meiner Leistung abzurufen. Zu wenig um das Ziel einer Verlustpunktfreien Serie zu realisieren. Vor allem gegen die 80 Minuten aufopferungsvoll kämpfenden Caldener. Calden spielte wie alle Teams in der Rückserie gegen uns. Sie standen tief und lauerten auf Konter. Warum klappte es diesmal nicht mit einem Erfolg? Wenn die Leistungsträger sowohl im Offensiv wie im Defensiv- Bereich nur 30% ihrer Zweikämpfe gewinnen, dann kann man kein Spiel erfolgreich gestalten. Woran das lag, dass weiß nur jeder selber, ob nur an einem schlechten Tag oder ob er nicht die richtige Einstellung mitgebracht hat.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Ein halbherziger Angriff nach dem anderen rollte auf das Caldener Tor trotzdem sprangen zwei Treffer und drei Pfostenschüsse raus. Doch mehr überwog die ungewohnten Fehler im Aufbauspiel und der Zweikampfschwäche. Diese Fehlerquellen nutzte der Gastgeber gnadenlos aus und kam zu drei blitzsauberen Kontertore und gewann am ende verdient mit 3-2 aufgrund ihrer Einstellung.


Fazit: Ich bin zu tiefst enttäuscht, nicht wegen dem Ergebnis sondern wegen dem auftreten des Teams. Bisher haben immer alle zusammengehalten und damit Rückstände wieder umgebogen. Doch diesmal machten wir unsere Stärke zur Schwäche. Jeder fing an die Schuld bei dem anderen zu suchen anstelle sich selber zu hinterfragen was er verbessern kann, jeder machte jeden fertig. Ich hoffe, dass das Verhalten bei dem ein oder anderen ein einmaliger Ausrutscher war und erkannt hat, dass es der falsche Weg zum Erfolg ist, somit hätte auch diese Niederlage wieder etwas Gutes.

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung