Aktuelles

16 Mai 2018

B-Jugend: JSG Warmetal 2 - JSG Weidelsburg/Naumburg 1:4 (0:1)


Trainergespann Kanics / Walter schreiben mit B-Jugend Vereinsgeschichte

Kategorie:B-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

Bericht + Fotos: Olga Walter

0-1 Marc Feil (5.)

0-2 Mathis Gränzdörfer (52.)

0-3 Luis Blumenstein (54.)

1-3 Jannik Hoffmann (72.)

1-4 Luis Blumenstein (74.)


Mit dem 15. Sieg in Folge sicherte sich der Gast drei Spieltage vor Schluss vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga. Der Titel berechtigt jetzt zu einem Qualifikationsspiel um den Aufstieg in die Gruppenliga (Bezirk). Allein diese Teilnahme hat in der bisherigen Jugendvereinsgeschichte der JSG noch keine einzige Jugendmannschaft erreicht und die Chronik reicht bis 1979 zurück. Vor drei Jahren stand das Team Tabellarisch noch im Niemandsland.

Vor meisterlicher Kulisse und strahlendem Wetter wurde vom Gast leider nur Fußballmagerkost geboten. Die Vereinigten aus Weidelsburg / Naumburg waren zwar die spielbestimmende Mannschaft und spielten auch gefällige Kombinationen bis zum 16er aber vor dem Tor fehlte die nötige Konsequenz um ein Tor zu erzielen. Warmetal verteidigte gut und mit ganzen Herzen.

Wie immer in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Bild. Die Chancen wurden zwingender und die nötigen Tore erzielt. Kompliment an Warmetal die bis zum Schluss alles gegeben haben.

Nach dem Schlusspfiff gab es kein halten mehr bei Spielern, Betreuern und Fans. Ausgiebig wurde in Oberelsungen gefeiert und zwar nach Vorbild der Bayern.


Fazit Oliver Kanics Trainer: Ich freue mich für die Mannschaft und den ganzen Stab drumherum. Auf diesen Augenblick haben wir drei Jahre lang hin gearbeitet. Vielen Dank an die vielen Eltern die immer zur Stelle waren, auch in schwierigen Zeiten. Z.B. in der Saison in der wir eine Niederlage nach der anderen kassiert haben. Das war für mich die fantastischste Saison meines Lebens. Wie die Mannschaft und Eltern immer mehr zusammengewachsen sind. Phänomenal. Bei Siegen einfach bei Niederlagen zeigt es sich. Und alles das hat uns dahin gebracht wo wir jetzt stehen.

 

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung