Aktuelles

09 Mai 2018

B-Jugend: FSV Wolfhagen II - JSG Weidelsburg/Naumburg 0-3 (0-1)


14. Spiel, 14. Sieg inkl den zwei kampflosen Spiele

Kategorie:B-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

Bericht: Oliver Kanics, Fotos/Videos: Olga Walter


0-1 Mathis Gränzdörfer (15.)

0-2 Mathis Gränzdörfer (48.)

0-3 Mathis Gränzdörfer (49.)


Auch der bisher in der Rückrunde Verlustpunktfreie Tabellenzweite aus Wolfhagen konnte die Vereinigten nicht aufhalten. Von der ersten Minute an hielt das Derby das was es im Vorfeld versprach. Vor etlichen Zuschauern spielte Wolfhagen mit vier schnellen Angreifern und überspielte mit langen Bällen das Mittelfeld und versuchten in der Definsive eng zu stehen um den Aufbau des Gastes zu unterbinden. Mit dieser Variante hatten die Vereinigten erstmal ihre Probleme und Wolfhagen gute Chancen. Gerade bei Eckbällen waren die Wolfhager brandgefährlich. Doch das 1-0 erzielte der Gast mit dem Tor des Tages. Mathis Gränzdörfer wurde mustergültig von außen bedient und beförderte den Ball mit der Hacke ins Tor. So ging es nicht ganz unverdient mit einer 1-0 Führung in die Halbzeitpause.

Wie immer wurden die Vereinigten in der zweiten Halbzeit immer stärker und spielten Wolfhagen immer mehr an die Wand. Trotzdem blieben sie mit ihren Kontern gefährlich. Doch der beste Mann war wieder einmal Gästetorwart Marc Feil. Er gewann jedes Duell gegen die immer weiter resignierenden Wolfhager Mannschaft. Leider wurde die Partie durch nachlassende Kräfte bei der Heimmannschaft bedingt etwas ruppiger, aber der sehr gut und umsichtig leitende Schiedsrichter Peter Saiz hatte alles im Griff.


Fazit: Ein tolles Spiel meiner Mannschaft, die Zuschauer haben ihr kommen nicht bereut. Ein hoch verdienter Sieg auch in der Höhe da hüben und drüben einige hundertprozentige Chancen liegen gelassen worden sind. Vor drei ein halb Jahren war diese Mannschaft noch 6. in der Kreisklasse und jetzt ungeschlagen erster in der Kreisliga. Ich ziehe meinen Hut und das Märchen geht weiter.

 

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung