Aktuelles

28 April 2018

E-Jugend: JSG Warmetal III - JSG Weidelsburg / Naumburg 3:4 (0:2)


Packendes Spiel mit dem besseren Ende für Weidelsburg

Kategorie:E-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

 

Nach falscher Anreise zum Bergstadion in Dörnberg waren wir dann doch noch rechtzeitig zum Anpfiff in Zierenberg. Bei perfektem Fussballwetter und tollem Rasen war die Vorfreude schon groß.

In der ersten Halbzeit präsentierten wir uns stark. Der Gegner wurde angelaufen und früh bei der Ballannahme gestört. Unsere Abwehr stand stabil und ließ nichts anbrennen. So gingen wir im Lauf der Halbzeit verdient mit 0:2 in Führung. Sehenswert nach einer Flanke von rechts in den Strafraum und einer Direktabnahme das 0:2, Bundesligatauglich! Als Warmetal dann doch einmal gefährlich in den Strafraum flankte kam es zu einem Handspiel, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Glück im Unglück, der Elfer ging rechts am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit sahen wir in den ersten zehn Minuten auf einmal eine andere Mannschaft. Wir bekamen keinen Zugriff mehr auf den Ball und wenn dieser dann mal geklärt wurde kam der Gegner direkt wieder zurück in unseren Strafraum. Folglich der Gegentreffer zum 1:2. Etwas überraschend kam es dann auch direkt nach unserem Anstoss zum 2:2 Ausgleich. Damit aber nicht genug, Warmetal witterte weitere Chancen und so dauert es abermals nur wenige Minuten und Warmetal ging mit 3:2 in Führung. Nach einigen Positionswechseln bei unserer JSG konnten wir dann wieder die Mannschaft der ersten Halbzeit sehen. Nach einem langen Pass nach vorne setzten unsere Stürmer den gegnerischen Libero so unter Druck das dieser seinen Rückpass zum Torwart nicht mehr kontrolliert spielen konnte. Folge war ein Eigentor und der Ausgleich zum 3:3. Anschließend ging es aber nur noch in eine Richtung, nämlich in die des Warmetaler Tores. Der Siegeswille war geweckt und schließlich in der 48 min. gelang der Treffer zum 3:4! Ein schöner Schuss von links ins lange Torwarteck!

Fazit: Ein verdienter Sieg. Unsere Mannschaft hat wie beim letzten Mal wieder eine tolle Moral bewiesen und konnte abermals einen Rückstand aufholen, toll gemacht!

Torschützen: Florian 2x, Jonas 1x, Eigentor 1x

Spieler: Joeleen, Yannic, Phillip, Nils, Nick, Finn, Jonas, Florian, Leon

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung