Aktuelles

23 April 2018

B-Jugend: JSG Weidelsburg/Naumburg - Schöneberg n. a. Gast


Grillparty statt Serienspiel

Kategorie:B-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

Bericht: Olga Walter

 
11. Spiel, 11. Sieg leider kampflos.


Alexander Feil (70 Jahre jung)  kreidete in der Hitze den Platz ab. 50 Brötchen und Würstchen warteten auf Abnehmer. Spielbeginn  19 Uhr  um 15.30 wurde das Spiel von Seiten Schöneberg abgesagt. Grund: Nur acht Spieler. Doch die Heimmannschaft wusste auch mit dieser Situation umzugehen. Kurzerhand wurde eine Grillparty für Eltern und Spieler organisiert. Inkl eines Trainingsspieles mit Schnupperkurs für die Eltern.  Alle hatten viel Spaß und gingen gut gelaunt und satt nach Hause.


Oliver Kanics Trainer JSG Weidelsburg/Naumburg:  Leider häufen sich immer mehr Spielabsagen aufgrund von Eitelkeiten der Erwachsenen. Motto: lieber sich kampflos ergeben als sich evtl. eine hohe Niederlage einzufangen. Eigene Eitelkeiten werden über die Spielfreude der Kinder und Jugendlichen gestellt. Eine für mich  bedenkliche und respektlose Entwicklung auch dem Gegner gegenüber im Jugendfußball. Jüngstes Beispiel Schöneberg: Acht Spieler stehen zur Verfügung da drei verletzungsbedingt und zwei krankheitsbedingt nicht einsatzfähig seien. Macht 13 Spieler, wo ist der Rest er B-Jugend? Wo sind die C-Jugendspieler die übrigens das Wochenende Spielfrei sind?! 15 Spielern verwehrt man das Fußballspielen aufgrund des befürchteten Ergebnisses. Leider kein Einzelfall mehr. Wir selber spielen mit zwei c-Jugendlichen im Stamm. Außerdem möchte ich an unsere B Jugend Saison  15/16  erinnern. Hier spielten wir mit kompletten C-Jugendjahrgang  bei den B Jugendlichen mit. Mussten teilweise mit jüngerem Jahrgang auffüllen. Eine Klatsche jagte die andere. Aber kein Spiel wurde abgesagt. Egal wie weit das Auswärtsspiel entfernt war und egal wie hoch das Ergebnis werden würde. Und Heute erkennt man, wie sich die Spieler entwickelt haben.

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung