Aktuelles

24 Februar 2018

E-Jugend: Platz 4 beim Erpetal-Cup


Unsere E-Jugend belegte einen guten 4. Platz beim Erpetal-Cup der JSG Warmetal

Kategorie:E-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

 

Auf Einladung unserer Nachbarn der JSG Warmetal nahmen wir heute beim Erpetal-Cup teil. Ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld versprach Spannung. Unter anderem waren drei Mannschaften aus Kassel und näherer Umgebung am Start gegen die wir bisher noch nie gespielt haben. Angetreten sind sieben Mannschaften, gespielt wurde in der Wolfhager Sporthalle mit vier Feldspielern und einem Torwart.

Unsere Mannschaft war defensiv stark unterwegs und fing nur 5 Gegentore, dabei 4 in einem einzigen Spiel und nur einen einzigen in den anderen fünf spielen. Unsere Offensive hatte trotz hervorragender Chancen leider Ladehemmung und so kamen wir nur auf 4 eigene Treffer. Das war leider zu wenig um sich noch etwas weiter vorne zu platzieren.

Vor allem im ersten Spiel hatten wir einige erstklassige Chancen. Der gegnerische Torhüter hatte mit einer sehr starken Leistung allerdings großen Anteil daran das das Spiel 0:0 ausging. Spiel drei konnten wir mit einem klaren 2:0 für uns Entscheiden. Warmetal 2 stand hier einfach zu tief in der eigenen Hälfte um uns gefährlich werden zu können. Im vierten Spiel gegen Ahnatal 2 konnten wir in den ersten fünf Minuten spielerisch überhaupt nicht mithalten und wurden mehrfach sehenswert ausgespielt. Das nutzte Ahnatal 2 auch konsequent aus und ging mit 4:0 in Führung. Im Anschluss drehten unsere Jungs aber deutlich auf und das Spiel fand nur noch vor dem Tor von Ahnatal 2 statt. Leider fehlte uns hier einige Male das Glück und so gelang uns nur noch der Ehrentreffer zum 4:1.

Im letzten Spiel gegen die JSG Bad Arolsen / Landau haben wir dann unser bestes Spiel gemacht! Mit viel Laufeinsatz und Anlaufen der Gegenspieler waren wir mit dem späteren Turniersieger auf Augenhöhe! Das Ergebnis von 0:0 geht deshalb mehr als in Ordnung. Über das ganze Turnier ein klasse Leistung aller Spieler!

Spieler: Yannic, Phillip, Justin, Niklas, Jonah, Florian, Jonas, Nils

Torschützen: Jonah, Phillip, Jonas, Justin

Ergebnisse

JSG Weidelsburg/Naumburg TSV Heiligenrode 2 0:0
Olympia Kassel 2 JSG Weidelsburg/Naumburg 1:1
JSG Warmetal 2 JSG Weidelsburg/Naumburg 0:2
JSG Weidelsburg/Naumburg JSG Ahnatal 2 1:4
JSG Warmetal 3 JSG Weidelsburg/Naumburg 0:0
JSG Weidelsburg/Naumburg JSG Bad Arolsen / Landau 0:0

 

 

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung