Aktuelles

27 Januar 2018

E-Jugend: HKM Qualifikationsrunde A


E-Jugend spielt um den Einzug in die HKM Endrunde.

Kategorie:E-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

Am heutigen Samstag fand die Qualifikationsrunde für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften in Zierenberg statt. Hier konnten sich alle aus der Vorrunde nicht direkt Qualifizierten nochmals messen um die Endrunde zu erreichen.

Wie immer sahen wir eine zweikampfstarke JSG. Unser erstes Spiel mit 0:0 gegen die JSG Reinhardshagen/Immenhausen ließ die Emotionen auf beiden Seiten etwas hochkochen, woran leider auch die Schiedsrichterentscheidungen nicht ganz unschuldig waren. Hier hätten wir uns etwas mehr Augenmaß gewünscht. Das sollte aber ein Einzellfall bleiben, im Anschluss liefen die Partien sehr professionell ab und wurden gut geleitet. Das Ergebnis ist davon aber unberührt und leistungsgerecht.

Im zweiten Spiel gegen die JSG Espenau/Holzhausen 2 mussten wir uns klar mit 0:2 geschlagen geben. Wir waren häufig einfach zu nah vorm eigenen Tor, so dass wir nach vorne nicht gefährlich werden konnten. Gegen den FSV Wolfhagen II sahen wir dagegen eine ganz andere Mannschaft. Offensiv immer gefährlich und hinten stabil. So konnten wir das Spiel mit 0:5 für uns entscheiden. Eine starke Leistung und der höchste Sieg des Tages.

Das vorletzte Spiel gegen die JSG Espenau/Holzhausen 3 ging mit 1:3 verloren. Hier sahen wir aber ein Spiel bei dem bis zum Schluss alles möglich gewesen wäre. Hier hatte der Gegner einfach zweimal mehr Glück als wir. Leider wurde ein direkt verwandelter Freistoß nicht gewertet, da nur indirekt geschossene Freistoßtore zählen. War trotzdem ein tolles Tor!

Im letzten Spiel trafen wir auf unsere Nachbarn die JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg II. Das Derby konnten wir knapp mit 0:1 für uns entscheiden. Ein präziser Pass und eine starke Laufleistung brachten hier die Entscheidung zu unseren Gunsten.

Ein großes Lob an die Mannschaft die sich hier wacker geschlagen hat!  Nächsten Sonntag geht es dann in die Trostrunde bei der die letzten Plätze für die Endrunde vergeben werden.

Ergebnisse:

JSG Weidelsburg/Naumburg JSG Reinhardshagen/Immenhausen 0:0
JSG Weidelsburg/Naumburg JSG espenau/Holzhausen 2 0:2
FSV Wolfhagen II JSG Weidelsburg/Naumburg 0:5
JSG Weidelsburg/Naumburg JSG Espenau/Holzhausen 3 1:3
JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg II JSG Weidelsburg/Naumburg 0:1

Spieler:

Jonah, Jonas, Justin, Florian, Yannic, Nils, Marius (TW), Moritz

Torschützen:

Jonah 2x, Florian 2x, Moritz 1x, Jonas 1x, Nils 1x

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung