Aktuelles

12 November 2017

E-Jugend zu Gast in Bad Emstal


4. Platz beim Freundschaftsturnier in Bad-Emstal für die 2008er E-Jugend (Video)

Kategorie:E-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

 

Am heutigen Sonntag war unsere E-Jugend bei einem Freundschaftsturnier für den Jahrgang 2008, zu Gast in Bad-Emstal. Diesen Tag nutzten unseren Jüngsten der E-Jugend um sich auf die Hallenkreismeisterschaften vorzubereiten.

Wir konnten das Turnier mit einem leistungsgerechten 4. Platz abschließen. Der Sieg gegen den Gastgeber war hart erarbeitet und wurde durch eine abgefälschte Ecke gesichert. Ansonsten blieben wir vor dem Tor etwas glücklos. Der KSV Hessen Kassel nutzte die Räume geschickt und kam so auch etwas glücklich zum 1:0 Siegtreffer, allerdings hatten sie auch deutlich mehr Spielanteil vor dem Tor. Ansonsten stand unsere Abwehr sehr stabil, allerdings generierten wir vorne häufig zu wenig Chancen oder das Glück beim Abschluss fehlte. Beim Spiel gegen Melsungen führte ein eindeutiges nicht gepfiffenes Handspiel des Gegners zum 0:1. Die anschließende Aufregung unserer Mannschaft nutzte Melsungen dann eiskalt um sich mit 0:4 in Führung zu bringen. Erst nach einigen Auswechslungen fanden wir wieder ins Spiel, konnten aber den eigentlich verdienten Anschlusstreffer nicht mehr erzielen. Auch das Spiel gegen Wolfhagen konnten wir nach einem etwas unglücklich gefangenem 1:0 mit viel Kampfgeist noch in ein gerechtes 1:1 verwandeln.

Ergebnisse

JSG Weidelsburg FSG Gudensberg 0:0
JSG Bad Emstal JSG Weidelsburg 0:1
KSV Hessen Kassel F1 U9 JSG Weidelsburg 1:0
JSG Weidelsburg Melsungen 0:4
FSV Wolfhagen JSG Weidelsburg 1:1

 

Am 10.12. geht's dann zur Hallenkreismeisterschaft!