Aktuelles

12 September 2017

E-Jugend: JSG Weidelsburg - JSG Espenau-Holzhausen I


Gute Leistung trotz 4:10 Niederlage.

Kategorie:E-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

Beim heutigen Spiel gegen die JSG Espenau-Holzhausen I zeigt unsere Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung!

Vor allem in Hälfte eins konnten wir mit gutem Positions- und Passspiel mit dem technisch gut aufgestelltem Gegner mithalten. Die Abwehr konnte die Bälle früh wieder in Besitz nehmen und mit wenigen Ballkontakten in die Spitze bringen. Dort wurden wir immer wieder gefährlich, hatten aber das ein oder andere mal Pech beim Abschluss. Der Pausenstand von 3:5 war angemessen, wobei es durchaus auch ein Gleichstand hätte sein können.

In der zweiten Halbzeit konnten wir kurz nach dem Wiederanstoß sogar auf 4:5 verkürzen. Leider ging dann nach und nach die Konzentration runter und der Gegner konnte immer wieder einen Spieler frei in unserer Hälfte platzieren. Dabei hatten wir häufiger Glück das uns das Aluminium rettete. Aber auch wir konnten einige gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor nicht nutzen. Der Endstand fällt mit 4:10 etwas zu hoch aus geht aber im Großen und Ganzen in Ordnung.

Damit werden wir nach der herausfordernden Qualifikation nun in der Kreisklasse um die Platzierungen spielen.

Spieler: Niklas, Yannic, Leon, Jonah, Jonas, Florian, Ashley, Nils, Finn, Justin

Torschützen: Philip 2x, Jonas 1x, Florian 1x