Aktuelles

07 September 2017

E-Jugend: JSG Warmetal III - JSG Weidelsburg


Erster Sieg, 1:4 in Zierenberg.

Kategorie:E-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

Beim heutigen Auswärtsspiel gegen die JSG Warmetal III konnte der erste Erfolg in der neuen Saison gefeiert werden.

In der ersten Halbzeit stand unsere Mannschaft von Beginn an sicher auf dem Platz. Gutes Positionsspiel ließ dem Gegner nur wenig Freiheiten. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen in denen doch häufig die Gegenspieler völlig frei zum Zug kamen war dieses mal immer jemand zur Stelle um das Aufbauspiel des Gegners zu stören. Schnelle Pässe aus der Abwehr in die Spitze führten recht schnell zu tollen Chancen. Auch bei den Standardsituationen sahen wir gut aus. Die erste Halbzeit ging verdient mit 0:3 an Weidelsburg.

In der zweiten Halbzeit wandelte sich das Bild wieder. Die Zuordnung zu den Gegenspielern ging jetzt häufiger verloren und so kam auch der Gegner das ein oder andere Mal zu seiner Chance. Allerdings war es unsere Mannschaft die vorerst auf 0:4 erhöhte. Dadurch motiviert wollten nun auch unsere Abwehrspieler vorne mitmischen und so kam es wie es kommen musste. Unsere Abwehr wurde durch einen langen Pass auf den gegnerischen Stürmer ausgehebelt und Zierenberg gelang so das 1:4. Die Abwehr fing sich danach wieder etwas und so blieb es dabei.

Vor allem in der ersten Hälfte hat die Mannschaft gezeigt was sie kann, mit dieser Leistung kann man auch schwereren Gegnern Paroli bieten, weiter so!

Spieler: Finn, Florian, Jonah, Jonas, Jannik, Marius, Nick, Nils, Nicklas, Philipp

Torschützen: Philipp 1x, Florian 2x, Nils 1x

(Fotos: Olga Walter)