Aktuelles

27 September 2017

E-Jugend: Freundschaftsspiel gegen JSG Landau


Stimmungsvolles 3:4 beim Freundschaftsspiel in Landau

Kategorie:E-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

Um die Spielpause nach der Qualifikationsrunde sowie das Warten auf das erste Serienspiel etwas zu verkürzen und um Spielpraxis zu sammeln, trafen wir uns mit der JSG Landau zu einem Freundschaftsspiel.

Es entwickelte sich ein Spiel zweier gleich starker Mannschaften. Und nach der 2:0  Führung für den Gastgeber wollte der Ball bei uns einfach nicht den Weg ins Tor finden. Unzählige Chancen später dann der 2:1 Anschlusstreffer. Trotz hoher Rotationsrate auf unserer Seite blieb die Mannschaft stabil und erarbeitete sich ein 3:3 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wechselte Landau komplett durch. Das hatte zur Folge das das Spiel auf Seiten von Landau schneller wurde. Doch trotz vieler hochkarätiger Chancen für den Gastgeber schaffte unsere Mannschaft es mit ausgezeichneter Torwartarbeit und vereinter Abwehrleistung den in der Luft liegenden Gegentreffer zu verhindern. Doch trotz geringer Chancenzahl kamen auch wir immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners. Nach einem schönen Passspiel aus der Abwehr heraus konnten wir dann kurz vor Ende auf den 3:4 Endstand erhöhen.

Fazit: Ein Spiel auf Augenhöhe. Eine tolle Teamleistung zahlt sich aus.