Aktuelles

17 September 2017

B-Jugend: JSG Weidelsburg/Naumburg - JSG Weser/Diemel  5-1  (2-1)


Sieg im Spitzenspiel

Kategorie:B-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

Hier traf der dritte auf den viert platzierten. Der erste wirkliche Leistungsscheck für unsere Mannschaft. Leider nicht da der Gast stark ersatzgeschwächt inkl. ihres fehlenden Toptorjägers  antreten musste. Dafür machten sie es aber sehr gut. Unsere Mannschaft begann mit Tempo und ging schnell mit 1-0 in Führung. Wer jetzt dachte es würde so weiter gehen sah sich getäuscht. Vollkommen unerklärlich nahm man das Fuß vom Gaspedal. Was jetzt die Zuschauer zu sehen bekamen war Schlafwagenfußball. immer wieder wurde es durch die Mitte probiert wo man permanent die geführten Zweikämpfe verlor. Folgerichtig wurden die Gäste immer stärker und belohnten sich mit dem längst verdienten Ausgleich. Glücklicherweise gingen wir wieder mit dem Halbzeitpfiff mit 2-1 in Führung. Ein Tor, welches aus heiteren Himmel viel. Nach der Pause waren die Gastgeber nicht wieder zu erkennen. Von Beginn an zeigten wir, dass man durchaus auf dem schwer bespielbaren Geläuf technisch tollen temporeichen Kombinationsfussball spielen kann. Die Gäste besaßen nicht mehr eine einzige Torchance und wirkend immer mehr überfordert. Und diesmal wurde das Tempo auch über die komplette zweit Halbzeit aufrecht erhalten.

Hier wieder ein Kompliment an die Gäste, die trotz der Überforderung nie zu harten und unsportlichen Mitteln griffen sondern sich bis zum Schluss mit sportlich fairen Mittel zur Wehr setzten.

Fazit:  Die erste Halbzeit war seit langem die schlechteste Leistung die ich gesehen habe. Dafür wurden die Zuschauer aber in der zweiten Halbzeit mit einer tollen Leistung in Begeisterung versetzt.

1-0 Alexander Henning (2.)

1-1 Leon Luft (32.)

2-1 Mathis Gränzdörfer (40.)

3-1 Mathis Gränzdörfer (49)

4-1 Mathis Gränzdörfer (53.)

5-1 Nico Kesper  (75.)

(Bericht Oliver Kanics, Bilder Olga Walter)

 

 

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung