Aktuelles

25 August 2017

E-Jugend: Saisonauftakt mit Heimspiel in Bründersen


1:6 Niederlage beim gestrigen Saisonauftakt in Bründersen gegen starken Gegner JSG Calden/Grebenstein II

Kategorie:E-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

Am gestrigen Mittwoch starteten wir in die Saison 2017/18 mit einem Heimspiel in Bründersen bei bestem Wetter auf einem ordentlichen Platz gegen die JSG Calden/Grebenstein II .

Premiere hatten auch unsere neuen Trikots gesponsert durch roma und Stefan Lapp.

Die erste Halbzeit entwickelte sich schnell zu einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Schöne Kombinationen brachten immer wieder Gefahr im Strafraum auf beiden Seiten. Auch dank unseres hellwachen Keepers blieb es bis kurz vor Pausenpfiff beim 1:1. Nach einer Ecke hatten wir sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen, leider ging der Ball nur wenige Zentimeter am gegnerischen Pfosten vorbei. In die Kabine ginge es dann mit einem 1:2 durch ein doch sehr unglückliches Eigentor. Kopf Hoch!

In der zweiten Halbzeit mussten wir dem größeren Spielfeld und der längeren Spielzeit im Vergleich zur F-Jugend dann aber doch Tribut zollen. Ab der 35. Minute übernahm dann die JSG Calden/Grebenstein II die Führung im Spiel und wir konnten nur noch selten vor dem gegnerischen Tor gefährlich werden. Hier sah man doch, das der Gegner teilweise einen ganzen Kopf größer war als wir. Das Ergebnis hätte auch noch höher Ausfallen können aber auch hier war unser inzwischen gewechselter Keeper hellwach und hielt uns mit sehenswerten Paraden im Spiel.

Als Fazit bleibt das wir uns spielerisch nicht verstecken müssen und wir in der ersten Halbzeit voll mithalten konnten. Darauf bauen wir auf.

Das nächste Spiel findet bereits am Sonntag den 27.08. gegen die JSG Schauenburg in Hoof statt.

Die neuen Trikots, hier mit unserem Sponsor.