Aktuelles

06 August 2017

1. B-Jugend-Freundschaftsspiel 17/18


JSG Weidelsburg/Naumburg-JSG Guxhagen/Fuldabrück 3-6 (2-3)

von Oliver Kanicz

Kategorie:B-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Bernd

Urlaubsgeschwächtes Team ( 4 x 2001 Stammspieler fehlten) überrascht erneut mit toller Leistung . Leider ging uns am Ende ein wenig die Luft aus.
Wieder waren die Voraussetzungen so, dass man eigentlich mit dem schlimmsten rechnen musste. Auf der einen Seite der Gast. Reiste nur mit dem ältesten 2001 er Jahrgang an mit dem sie letztes Jahr im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Gruppenliga spielten. Wir setzen eine Mittelfeldplatzierung und gerade mal 4+2001 ; 5x 2002 und 4x 2003 entgegen. Somit waren wir körperlich unterlegen. Es entwickelte sich von Anfang an ein tolles offenes Spiel auf sehr gutem Niveau. Wir versuchten von Beginn an das Spiel selbstbewusst zu dominieren. Was uns mit einer 2-0 Führung eindrucksvoll gelang. Der Gast stellte sein Mittelfeld um und wurde nun mit seinem Spiel druckvoller. Leider gelang es uns nicht mehr die sich bietenden Torchancen zu nutzen, anders der Gast. Konsequent nutzte er seine Konterchancen zur 3-2 Pausenführung.
Zweite Halbzeit gingen wir sofort auf den Ausgleich. Nach etlichen Chancen gelang er uns dann auch endlich. Ab Mitte der zweiten Halbzeit zollten wir unsrem Tempo immer mehr Tribut und wurden nun mit gnadenloser Effektivität vom Gast ausgekontert.

Fazit: Das Ergebnis war am Ende zu Hoch zu mal uns in der zweiten Halbzeit drei klare Elfmeter verweigert worden sind.