Aktuelles

01 Juli 2017

Freundschaftsspiel


JSG Weidelsburg/Naumburg - JFV Söhre 2-1 (1-0)

Kategorie:B-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Bernd

Freundschaftsspiel

JSG Weidelsburg/Naumburg - JFV Söhre 2-1 (1-0)

Erster Erfolg der neu formierten B-Jugend

Beide Trainer stehen in der neuen Saison vor der gleichen Herausforderung. Die etlichen c-Jugendlichen in die B Jugend zu integrieren. Deswegen traf man sich zu einem Sichtungsspiel unter Wettkampfbedingungen. Die sportlichen Voraussetzungen konnten unterschiedlicher nicht sein. Der Gastgeber mit b und c Jugend spielten letzte Serie in der Kreisliga nur eine durchschnittliche Rolle. Der Gast ganz anders. Die B-Jugend wurde Meister in der Kreisliga Kassel. Die C-Jugend wurde sogar Meister in der Gruppenliga vor Hessen Kassel II und lies auch Wolfhagen mit einem Vorsprung von 11 Punkten hinter sich. Und hatten bis jetzt durchgängig trainiert im Gegensatz zu uns wir sind bereits seit drei Wochen in der Sommerpause. Vor ein ein halb Jahren verloren wir noch mit 6-0.
Von Beginn an versuchten wir das Spiel zu bestimmen und im Griff zu halten. Dies gelang uns erstaunlicherweise über weite Strecken. Ein absolut fantastischer und verdienter Erfolg.
Es hat absolut Spaß gemacht zu zuschauen. Beide Trainer waren sich nach dem Spiel einig. Ein Spiel über 80 Minuten auf hohem Niveau. Obwohl bei und zur Halbzeit sechs Spieler gewechselt worden sind blieb das Niveau hoch.

Trainer Oliver Kanics

 

Fotos: Olga Walter