Aktuelles

18 Juni 2017

F-Jugend: F2 mit Turniersieg in Landau


Turniersieg für unsere F2 beim Einladungsturnier in Landau!

Kategorie:F-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

Am heutigen Sonntag waren wir mit unserer F2 zu Gast auf einem Einladungsturnier in Landau. Gespielt wurde in einer Doppel-Runde jeder gegen jeden. Leider musste durch die Absage eines Turnierteilnehmers der Spielplan noch kurzfristig überarbeitet werden. Folgende Mannschaften traten an:

  • JSG Landau
  • JSG Weidelsburg
  • TuSpo Mengeringhausen

Erster Gegner war der Gastgeber aus Landau, der das erste Spiel gegen die TuSpo Mengeringhausen nur knapp mit 3:1 verloren hatte. Wir konnten frei Aufspielen und durch geschicktes Kombinationsspiel setzten wir uns ungefährdet mit 4:1 durch.

Im zweiten Spiel mussten wir dann gegen die TuSpo Mengeringhausen antreten. Hier sahen wir ein robustes Spiel auf beiden Seiten. Nach einer 1:0 Führung durch die TuSpo konnten wir rasch auf 1:1 Ausgleichen. Leider vergaben wir danach einige gute Chancen und die TuSpo erhöhte auf 2:1. Nach mehreren guten Chancen schafften wir dann wieder den Ausgleich auf das 2:2. Die TuSpo blieb bissig und erhöhte in Folge auf 5:2. Jetzt war die Moral doch etwas gebrochen und wir konnten nur noch den 5:3 Anschlusstreffer erzielen, das war auch der Endstand. Wie wichtig dieser Treffer war zeigte sich aber erst zum Schluss!

Nach einer Verschnaufpause starteten wir wieder gegen die JSG Landau in die zweite Runde und das dritte Spiel. Auch hier konnten sich unsere Jungs mit einem klaren 6:2 durchsetzen.

Im letzten und nun entscheidendem Spiel ging es noch einmal gegen die TuSpo Mengeringhausen. Gewarnt vom ersten Spiel waren alle hellwach. Allerdings sah es sofort nach einer Wiederholung der ersten Partie aus. Die TuSpo ging mit 1:0 in Führung und Weidelsburg legte sofort das 1:1 nach. Wiederum erhöhte die TuSpo auf 2:1 und abermals legte Weidelsburg das 2:2 nach. Jetzt zeigten unsere Jungs aber Biss, teilweise deutlich außer Puste haben alle noch mal das letzte aus sich herausgeholt! Doch der Ball wollte trotz einiger sehenswerter Chancen nicht ins Tor. Am Ende ließen aber auch beim Gegner die Kräfte nach und wir konnten das Spiel, auch durch ein paar sehenswerte Paraden unseres Torhüters, noch mit einem 4:2 für uns entscheiden, Bravo!

Damit stand es nach Ergebnis im direkten Vergleich mit der TuSpo Unentschieden. Jeweils ein Sieg mit zwei Toren Unterschied und beide Mannschaften gewannen gegen den Gastgeber. Um den Sieger zu ermitteln musste nun das Torverhältnis herhalten aber auch hier Gleichstand! Im nächsten und entscheidendem Schritt wurden nun die Anzahl geschossener Tore ausgewertet! Weidelsburg lag mit insgesamt 17:15 Toren vor der TuSpo, Turniersieg!!

Super Jungs, toll gemacht!

Spieler: Edwin, Moritz H., Moritz T., Lutz, Josua, Yannic, Jonas, Maximilian

Torschützen: Jonas 8x, Yannic 3x, Josua 4x, Moritz T. 2x

Wir möchten uns auch für die tolle Organisation beim Gastgeber bedanken, wir kommen gerne wieder.

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung