Aktuelles

30 April 2017

G-Jugend: JSG Warmetal - JSG Weidelsburg


Spannender Rückrundenauftakt in Dörnberg, kämpferische Leistung wird am Ende nicht belohnt.

Kategorie:G-Jugend-Spielbericht 
Erstellt von: Andre

 

Bei bestem Fussballwetter waren wir zum Rückrundenstart in Dörnberg bei der JSG Warmetal zu Gast.

Hoch motiviert und bestens vorbereitet gingen unsere Jüngsten in das Spiel.

Nach Anstoß des Gegners eroberte Phillip Reß den Ball und erzielte mit dem 1. Angriff die 1:0 Führung.

Im gleichen Tempo ging es weiter und Tim Schmidt erzielte keine 2 min. später das nächste Tor zum 2:0 für uns.

Unbeeindruckt von den beiden Gegentoren kam Warmetal zurück. Noch während unsere Jungs diskutierten, ob wir heute einstellig oder zweistellig gewinnen, erzielte Warmetal den 2:1 Anschlusstreffer.

Warmetal drehte auf und unsere Mannschafft war komplett von der Rolle. Binnen zehn Minuten drehte der Gegner das Spiel und ging noch vor der Halbzeit mit 5:2 in Führung.

Nach der Halbzeitpause konnten wir durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Phillip Reß auf 3:5 verkürzen, doch Warmetal stellte unmittelbar nach Anstoß den drei Tore Abstand wieder her.

Unsere Jungs ließen den Kopf nicht hängen und machten unbeeindruckt weiter.

Tim Schmidt konnte wieder mal verkürzen und machte das 4:6. Die Zuschauer sahen ein verrücktes Spiel und Warmetal baute die Führung auf 4:8 aus.

Doch wieder zeigte unsere Mannschaft Moral und kam  zurück. Tim Wieders, Phillip Reß, der einen Eckball direkt versenkte und Tim Schmidt verkürzten auf 7:8.

Wieder schlug der Gegner zurück und erhöhte durch zwei Treffer auf 7:10.

Mit dem Abpfiff machte dann Tim Schmidt per direktem Freistoß das letzte Tor des Tages zum 8:10 Endstand.

Im Gesamten prima Leistung der gesamten Mannschafft.

Absolut verrücktes aber auch sehenswertes G-Jugendspiel in Dörnberg, am Ende fehlte uns leider auch etwas Glück um hier als Sieger vom Platz zu gehen.

Mit 18 Toren davon vier per Freistoß und 2 direkte Eckbälle tolle Werbung für den Jugendfußball.

 

Gespielt haben:

Mats Jäschke, Tim Wieders, Elias Jung, Leo Werner, Linus Rabanus, Philipp Heldt, Tim Schmidt, Keanu Will und Philipp Reß.

 

Meisterschaft

Spielgemeinschaft:
- FC Altenstädt
- TSV Ippinghausen
- TSV Bründersen
- TSV Naumburg

Kontakt:
admin[at]jsg-weidelsburg.de


Werbung